Wir haben die Sicherheit beim Login in Ihr OnlineBanking mit einem Browser weiter erhöht. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihren Browser durch Bestätigung mit Ihrem Sicherheitsverfahren (VR-SecureGo plus oder Smart-TAN-Lesegerät) als "vertrauenswürdig" einzustufen, um besser vor Phishing und Betrügern geschützt zu sein.
Was bringt diese neue Funktion?
Dies ist ein zusätzlicher Schutz vor Phishing und Betrügern. Möchte sich jemand Unbefugtes über ein fremdes Gerät in Ihrem OnlineBanking anmelden, müsste er dies zusätzlich mit Ihrem Sicherheitsverfahren (VR-SecureGo plus oder Smart-TAN-Lesegerät) bestätigen.
So funktioniert es:
Beim Login in das OnlineBanking ist einmalig eine Bestätigung mit Ihrem Sicherheitsverfahren (VR-SecureGo plus oder Smart-TAN-Lesegerät) erforderlich.
Dabei speichert unser OnlineBanking einen Cookie in Ihrem Browser.
Bei jeder weiteren nachfolgenden Anmeldung im OnlineBanking prüft die Anwendung automatisch, ob dieser Cookie vorhanden ist.
Dann ist beim Login keine erneute Bestätigung erforderlich.
In folgenden Fällen kann es passieren, dass Sie bei jedem Login in Ihr OnlineBanking zusätzlich eine TAN eingeben müssen:
- Sie haben in Ihrem Browser eingestellt, dass nach jedem Schließen alle Cookies gelöscht werden.
- Sie nutzen einen privaten Surfmodus in Ihrem Browser.
- Sie nutzen weitere Software, Firewalls oder Browser-Plug-Ins, welche bestimmte Funktionen im Browser blockieren.
- Bei manchen Virenscannern (z.B. Kaspersky) müssen ggf. entsprechende Ausnahmen angelegt werden.
Sollte bei Ihnen jedes Mal nach einer Freigabe oder TAN gefragt werden, dann müssen Sie eventuell Einstellungen an Ihrem Browser vornehmen.
Bei Fragen zu den unterschiedlichen bzw. möglichen Browsereinstellungen, wenden Sie sich bitte an den Support des Browserbetreibers.