Neue Kontonummer

Werden Sie jetzt aktiv!

Durch die Fusion zur Raiffeisen - meine Bank eG hat sich Ihre IBAN/ Kontonummer und BIC/ BLZ geändert. Um diese Änderung bei den verschiedenen Anbietern zu ändern, stellen wir Ihnen Anleitungen zur Verfügung.

Sind Sie unsicher ob Sie die Bankverbindung bereits geändert haben?

Im Online-Banking informieren wir nur Kunden, deren Zahlungen über die alte Bankverbindung abgewickelt werden und somit Handlungsbedarf haben.
Gehen Sie auf Nummer sicher: Löschen Sie die bestehenden Bankverbindung bei dem jeweiligen Anbieter und hinterlegen Sie Ihre neue IBAN!

Bitte prüfen Sie Ihre hinterlegten Kontoverbindung auch bei Ihrem Arbeitgeber, Versicherungsanbieter und Vereinen, in denen Sie Mitglied sind. Ebenso bitten wir Sie an die Familienkasse (Kindergeld) und die Gemeinde- oder Stadtverwaltung zu denken.

Sollten Sie bis zum 31.12.2020 keine Änderungen durchgeführt haben, können leider keine Zahlungen mehr abgebildet werden.

Wir unterstützen Sie hierbei gerne und stellen Ihnen anschauliche Anleitungen zur Verfügung.