VR-Förderpreis 2019

Insgesamt 20.000,- Euro Spendensumme

Die Raiffeisen - meine Bank eG engagiert sich seit vielen Jahren auf hohem finanziellen Niveau mit zahlreichen Spenden und Projekten für die Region. Wir verbinden unseren wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlichem Handeln – ganz nach dem genossenschaftlichen Prinzip. Kundennähe, Präsenz, Dezentralität, Kenntnis der Menschen und ihrer Probleme vor Ort sowie die genossenschaftliche Idee der Hilfe zur Selbsthilfe zählen zu unseren Grundwerten. Darüber hinaus trägt das hohe soziale Engagement dazu bei, das Leben in Bayern menschlicher zu gestalten.

Die Idee

Sie zeigen Engagement? - Wir honorieren es.

Die Jury, bestehend aus den Bürgermeistern unseres Geschäftsgebiets, Vorstand und einer Mitarbeiterin unserer Bank, wählt 25 der eingegangenen Konzepte oder Projekte aus, die zur öffentlichen Online-Abstimmung zugelassen werden.

Dann bestimmen anschließend die Besucher unserer Homepage, welche 15 Gruppen unsere finanzielle Unterstützung erhalten.

Außerdem vergibt die Jury zwei Sonderpreise in Höhe von je 1.000 Euro, damit auch sinnvolle kleinere Projekte eine Chance haben.

Die Preisstaffel:

1. Preis: 3.000 Euro                     9. Preis:    850 Euro

2. Preis: 2.500 Euro                     10. Preis:  800 Euro

3. Preis: 2.000 Euro                     11. Preis:  750 Euro

4. Preis: 1.500 Euro                     12. Preis:  700 Euro

5. Preis: 1.300 Euro                     13. Preis:  650 Euro

6. Preis: 1.000 Euro                     14. Preis:  600 Euro

7. Preis:    950 Euro                     15. Preis:  500 Euro

8. Preis:    900 Euro

 

Zeitlicher Ablauf:

Bewerbungsphase: 01.11. - 31.12.2019

Vorstellung der 25 Nominierten ab 17.01.2020

Abstimmungsphase: 20.01. – 08.03.2020

Preisverleihung: Anfang April 2020

Die Bewerbung

Bewerbungsphase: 01. November - 31. Dezember 2019

Die Jury

Die Jury und die Nominierung

Die Jury wählt 25 der eingegangenen Konzepte oder Projekte aus, die zur öffentlichen Online-Abstimmung zugelassen werden. Diese Nominierten werden ab 17. Januar 2020 nach der Jury-Entscheidung auf unserer Homepage bekannt gegeben. Ab 20. Januar 2020 zählt dann jede Stimme! Anschließend werden Ergebnisse und Sieger bekannt gegeben.

Eine Rechtspflicht, den Förderpreis zu vergeben, besteht nicht. Die Entscheidung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Die Jury besteht aus den Bürgermeistern unseres Geschäftsgebiets, dem Vorstand und einer Mitarbeiterin unserer Bank.

Die Abstimmung

Abstimmungsphase: 20. Januar bis 08. März 2020

Im Zeitraum vom 20. Januar bis 08. März 2020 können Kunden, Nichtkunden, Mitglieder, Bürger und Vereinsmitglieder abstimmen, welche der nominierten Bewerber eine Spende der Raiffeisen - meine Bank eG  erhalten soll.

Die Abstimmung findet nur auf der Website des VR-Förderpreises statt.

  • Jeder Teilnehmer am Online-Voting hat nur eine Stimme. Durch Sicherheitsvorkehrungen ist es nicht möglich, mehrmals abzustimmen.
  • Die Stimme ist nur gültig, wenn der nach der Abstimmung per E-Mail zugeschickte Bestätigungslink angeklickt wird.
  • Es gewinnen die Projekte, die die meisten Stimmen erhalten. Bei Stimmengleichheit entscheidet das Los. Die Siegerprojekte werden auf den Webseiten des VR Förderpreises und der Raiffeisen - meine Bank eG bekannt gegeben.
  • Bei Verletzung der Abstimmungsregeln oder Manipulationen bzw. Manipulationsversuchen behalten wir uns vor, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.