Das mobileTAN-Verfahren wird eingestellt

Stellen Sie rechtzeitig um!

Im Zuge einer technischen sicherheitsbedingten Weiterentwicklung und gesetzlicher Anforderungen werden wir das mobileTAN-Verfahren abschalten. Bitte achten Sie darauf, dass danach mobileTANs nicht mehr zur Freigabe Ihrer Transaktionen im Online-Banking genutzt werden können.

Ihrer Raiffeisen - meine Bank eG liegt die Sicherheit Ihres Zahlungsverkehrs am Herzen und bietet Ihnen einen adäquaten und komfortablen Ersatz.

Folgende beiden Varianten stehen Ihnen für die Umstellung zur Verfügung:

VR-SecureGo

VR-SecureApp

Mit der TAN-App VR-SecureGo empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die TAN-Benachrichtigungen sind vergleichbar mit denen des mobile-TAN-Verfahrens. Sie werden jedoch nicht per SMS versandt, sondern in der VR-SecureGo-App angezeigt.

Alternative: SmartTAN

SmartTAN-Verfahren

Das Verfahren mit Persönlicher Identifikationsnummer (PIN) und Transaktionsnummer (TAN) ist eine bewährte Methode, mit der Sie sich im Online-Banking anmelden bzw. Aufträge erteilen können. Mit den Sm@rt-TAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online direkt über unsere Website auf unserer Online-Banking-Plattform oder über die VR-BankingApp. Sie benötigen nur ein spezielles Lesegerät (TAN-Generator).