Das mobileTAN-Verfahren wird eingestellt

Stellen Sie rechtzeitig um!

Das Online-Banking entwickelt sich stetig weiter und die Digitalisierung bietet uns allen neue Möglichkeiten.

Im Zuge einer technischen Weiterentwicklung und gesetzlicher Anforderungen werden wir das mobileTAN-Verfahren abschalten.
Bitte beachten Sie, dass danach mobileTANs nicht mehr zur Freigabe Ihrer Transaktionen im Online-Banking genutzt werden können.

Die Sicherheit Ihres Zahlungsverkehrs ist uns selbstverständlich sehr wichtig.
Stellen Sie daher Ihr bisheriges SMS-TAN-Verfahren jetzt um und wählen Sie eines der beiden möglichen Verfahren:

Empfehlung:   App-Lösung "VR-SecureGo"
Alternative:    Smart-TAN-Verfahren

Empfehlung: VR-SecureGo

VR-SecureGo

Mit der TAN-App VR-SecureGo empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die TAN-Benachrichtigungen sind vergleichbar mit denen des mobile-TAN-Verfahrens. Sie werden jedoch nicht per SMS versandt, sondern in der VR-SecureGo-App angezeigt.

Alternative: Sm@rt-TAN photo

Sm@rt-TAN photo

Das Verfahren mit Persönlicher Identifikationsnummer (PIN) und Transaktionsnummer (TAN) ist eine bewährte Methode, mit der Sie sich im Online-Banking anmelden bzw. Aufträge erteilen können. Mit den Sm@rt-TAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online direkt über unsere Website auf unserer Online-Banking-Plattform oder über die VR-BankingApp. Den notwendigen Sm@rt-TAN Generator können Sie direkt bei uns bestellen oder in den Filialen abholen.